Claudia Fuchs

Ihre Fachpraxis für Ayurveda
Bioenergetische Analyse
Schamanische Behandlungen

über mich

 

Claudia Fuchs
geboren am 25. Feber 1965

Lebens- und Sozialberaterin

Bioenergetische Analytikerin

Leiterin von Seminaren und Workshops

Schamanische Behandlungen

Gewerbliche Masseurin

Ayurvedapraktitionerin

Trainerin für Haltungsturnen und Laufen

Claudia Fuchs

Mein Leben ist eine Übung...

…übend, im „hinhören“
Das eigentliche, tiefe Wissen kommt aus dem Herzen. Und so nehme ich immer wieder gerne „Hörstunden“ bei meinem Herzen, indem ich in der Stille der Natur am Weg bin, ob am Berg, Wald, Gewässern…
Das macht mir ein liebevolles und achtsames Hin- und Zuhören beim Menschen möglich.
Denn…“jeder hat sein eigenes Lied“…seine Geschichte, die ihn so werden liess, wie er bis jetzt ist. Somit hat alles seine Berechtigung.

 

…übend, im „hinschauen“
An- und Hinschauen mit Liebe im Blick.
Hinter die Dinge, die Masken zu schauen, mit den Augen ins Herz zu schauen und dabei jede Antwort findend, die es für uns bereit hat…
…und sie liebevoll und achtsam zur Verfügung stellen, darin sehe ich eine meiner Aufgaben.

 

…übend, im tun
Das Üben steht im Zentrum allen Tuns für die persönliche Entwicklung.
„Durch das ständige Wiederholen bekommt jede Übung eine Erweiterung…
…denn niemals ist ein Moment gleich wie der andere.“
Ob das mein täglicher Morgenlauf ist, meine bioenergetischen Körperübungen, oder meine Behandlungen…immer ist etwas Einzigartiges als Geschenk darin enthalten.

 

…übend, im „bewegen“
Wir sind Leben, und Leben hat keine Grenzen.
Die Beschränkungen legt sich der Mensch nur selber auf. Der Mensch selbst mit seinen, meist nicht überprüften Überzeugungen, ist sein größtes Gefängnis.
Den Menschen zu ermutigen, ihn wach und aufmerksam für seine Fähigkeiten, Möglichkeiten und Ressourcen zu machen, ist mir ein besonderes Anliegen.
Es macht mich glücklich, Menschen durch meine Arbeit für den Reichtum und die Vielfältigkeit des Lebens begeistern zu können.  

 

…übend, im „sein lassen, sein können“
Wohl eine ganz besonders wertschätzende Art die Liebe zu leben…und ich übe mich darin tagtäglich gern.
Nicht nur als leere Wörter, sondern tatsächlich zu leben im Sinne eines tiefen Respekts vor der Einzigartigkeit eines jeden Menschens.

 

Mit Achtsamkeit und Mitgefühl Menschen auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen,
Ihnen das zukommen zu lassen, was Ihnen gut tut, ist mein Anliegen.